„Die Kirche“ in die Blogroll aufgenommen

Die gute alte Wochenzeitschrift „Die Kirche“, evangelische Wochenzeitung für Berlin, Brandenburg und die schlesische Oberlausitz, also für die EKBO, hat einen Online-Auftritt. Der ist modern und frisch, greift aktuelle und auf Dauer wichtige Themen auf – vorbei die etwas verstaubte Anmutung früherer Jahre.

Ich bin auf „Die Kirche“ gestoßen, als ich für die Begleitung einer Facharbeit (BLL) etwas über Pastor Braune wissen wollte, den Leiter der Hoffnungstaler Anstalten, der sich getraut hat, zwei Denkschriften an Adolf Hitler und die Regierenden seiner über das „Euthanasie“-Programm „T4“ zu schreiben. Der Artikel, den ich fand, stellte die neue Gedenkstätte in der Tiergartenstraße in Berlin vor, die im Sommer 2014 eröffnet worden ist (Link).

Über die Arbeit wird sicher noch zu berichten sein, heute erst einmal der Link zu „Die Kirche„.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s